Weitere Beiträge:

Wordrap: Crisis Communication

Was umfasst der Begriff Krisenmanagement?

Krisenmanagement umfasst erstens die Strategie und zweitens eine Lösung für das aktuelle Problem einer Company oder einer politischen Gruppe. 

Kommt  jedes Unternehmen einmal in die Lage des Crisis Kommunikation wichtig wird?

Die Wahrheit ist, dass jedes Unternehmen öfters in so eine Situation kommt. Bei dem Lebenszyklus, den Unternehmen haben, ist immer wieder ein Change Prozess vonnöten und damit auch eine gewisse Krisenkommunikation. 

In welchen Situationen wird Krisenmanagement unerlässlich? 

Dort, wo ein Faktor, der innen oder außen gelegen ist, den Markenkern zerstören könnte.

Wie sieht gutes Krisenmanagement aus? 

Eigentlich sollte man jederzeit bestimmte Mechanismen trainieren und schauen, dass man auch wirklich immer auf eine so eine Situation, die eine Krise auslöst, eingestellt und vorbereitet ist. 

Welche positiven Auswirkungen kann ein gutes Krisenmanagement bieten? 

Man glaubt es nicht, aber Krisenmanagement kann auch einen Change-Prozess, einen Veränderungsprozess in einer Company beschleunigen und man kann gestärkt aus dieser Situation herauskommen.